Mittwoch, 7. Juni 2017

Der Kampf gegen das Böse geht in die zweite Runde ... Rezension "Die Legenden der Âlaburg"




Endlich! Die Geschichte um den Farbseher Leik und seine Freunde geht weiter. Ein neues Abenteuer wartet auf die jungen Studenten der Âlaburg. 

Erneut bricht Krieg zwischen den Völkern aus. Der Friede Razuklans ist in ernster Gefahr und damit das Leben aller bedroht. Während sich der Blick der Verteidiger des Friedens sorgenvoll Richtung Norden wendet, wo kriegerische Orkrotten Zwergendörfer überfallen, wird die eigentliche Gefahr übersehen: Der unbekannte schwarze Magier, der Sefal – Leiks Heimatdorf – überfallen hatte und nur unter Zuhilfenahme aller Kräfte vertrieben werden konnte. Denn das Böse wartet nur auf seine Chance und Leik scheint für ihn noch immer von besonderem Interesse zu sein.
So geraten er und seine Freunde mitten hinein in den Kampf um Razuklan und werden dabei zu Legenden… 
 
Cover:
"Die Legenden der Âlaburg" passt wundervoll zu seinem Vorgänger.  Sie machen deutlich, dass man einen Fantasyroman vor sich hat und zusätzlich passen die gewählten Motive zu dem jeweiligen Abenteuer. Ich bin gespannt, was alle Bände zusammen für ein Gesamtbild abgeben, denn ansehnlich sind sie allemal und neugierig machen sie ebenso.
Inhalt:
Inhaltlich hat der Autor sogar noch einen draufgesetzt im Vergleich zum ersten Band. 
Man wird schon von der ersten Seite an in ein spannendes Geschehen geworfen, wo man Leik und seine Freunde begleitet.
Auch hier sind die Geschehnisse so verstrickt und geheimnisvoll, dass man neugierig und gespannt mitfiebert, wer der wahre Feind ist, der es auf den jungen Leik angesehen hat. Ein weiteres Abenteuer, eine gefährliche Mission, wurde geschickt und durchdacht in die gesamte, bänderübergreifende Rahmenhandlung eingearbeitet und hat mich absolut begeistert!
Von Anfang bis Ende spannend und auch abwechslungsreich, sodass man auf der letzten Seite einfach nur weiterlesen will. 

Charaktere:
Ich habe Leik und seine Freunde schon im Auftakt der Saga sehr ans Herz geschlossen und das hat sich hier noch gesteigert. Bereits in "Die Geheimnisse der Âlaburg" lernt man die Studenten der Universität gut kennen, doch im zweiten Band erfahren wir einiges mehr über ihre Geschichte und Hintergründe, was mir sehr gefiel.
Wir erfahren neues, andere Figuren werden in ein anderes Licht gerückt, das Geheimnis um den wahren Feind lüftet sich etwas mehr, doch nach wie vor nicht gänzlich. 
Der Autor hat hier wahres Talent bewiesen, den Leser mit Informationen zu besänftigen, aber gleichzeitig noch neugieriger zu machen.
Ich muss sagen, dass ich Leik mit seinem Mut aber auch seinen Zweifeln besondersgern habe. Seine Freunde sind so unterschiedlich, dass sie gemeinsam ein vielseitiges, unschlagbare Team bilden, dass man einfach gerne begleitet. 
Hier wird Charakteren Leben eingehaucht, sodass sie uns auf ihre Abenteuer auch auf emotionaler Basis mitnehmen.
 
Schreibstil:
Greg Walters entführte mich ein weiteres Mal für spannende Lesestunden in Leiks Leben als Student der Âlaburg. 
Greg Walters
Der Autor erzählt die Geschichte seiner Protagonisten mit so viel Liebe zum Detail und so spannend. Ich hänge an jedem Wort, sauge alles förmlich wie ein Schwamm auf, denn man kann einfach nicht anders. 
Auch die Erzählperspektive gefiel mir hier sehr gut. Man ist nicht auf eine Figur beschränkt, sondern begleitet alle Freunde gleichermaßen und lernt sie und ihre Gedankengänge besser kennen, auch wenn Leik im Vordergrund steht. So sollte es aus meiner Sicht jedoch auch sein.
Die Geschichte wird so locker und mit so viel Charme erzählt, sodass man mehr als gut voran kommt und wie ich das Buch in wenigen Stunden beendet.

Fazit:
Was soll ich sagen? Greg Walters hat mich ein weiteres Mal restlos begeistert. Ich habe mich total in Leiks Geschichte und seine Abenteuer verliebt. Dem Autor gelang es auch dieses Mal, diese Fantasygeschichte mit so viel Spannung zu versehen, dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann. Nach Band 1, habe ich nun auf die Fortsetzung in wenigen Stunden durchgelesen und fiebere jetzt schon Band 3 entgegen, den ich nicht schnell genug in die Finger kriegen kann. "Die Legenden der Âlaburg" ist ein Buch, dass für jeden Fantasyliebhaber ein "Must Have" ist!
 

Kauft es! Lest es! Lasst euch begeistern von Leik und seinen Freunden! Dafür geht es gleich hier lang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.