Sonntag, 8. Januar 2017

Rezension "The Forbidden Dance" von Jessica Raven




Die unscheinbare Amber und ihr Tanzpartner Luca stehen in Brasilien kurz vor ihrem größten Erfolg. Als Luca nach einem Krach bei der Probe jedoch aus dem Saal stürmt und Amber fassungslos zurücklässt, findet sie sich plötzlich in den Armen eines heißblütigen Fremden wieder. Sandro entführt sie nicht nur auf die Bühne zu einem leidenschaftlichen Tanz, sondern auch noch in die Besenkammer für ein unerwartetes Abenteuer.
Gerade als Amber denkt, ihr Leben könnte nicht mehr besser laufen, findet sie Luca bewusstlos in der Badewanne seines Hotelzimmers. Panisch ruft sie Sandro um Hilfe, doch schnell stellt sich heraus, dass dies ein großer Fehler gewesen sein könnte, der ihr ganzes Leben zerstört.



Cover:
Das Cover passt wirklich sehr gut zur Geschichte, denn es zeigt genau die Leidenschaft, die Jessica Raven durch ihre Worte vermittelt. Es ist auf jeden Fall ansprechend und weist den Leser darauf hin, worauf er sich einlässt, sodass man sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen kann.
Sehr gelungen!

Inhalt:
Ich würde die Handlung auf jeden Fall als sehr mitreißend beschreiben. Die Grundidee, dass Menschen für ihre Träume über jedemögliche Grenzen hinausgehen, fand ich sehr gut und in meinen Augen wurde das auch sehr gut umgesetzt. 
Die Idee wurde in eine spannende, gut durchdachte Handlung gepackt mit spannenden und emotionalen Momenten, die mich als Leser sehr fesseln konnten. 
Einzig und allein die ersten Momente zwischen Sandro und Amber konnten mich nicht wirklich überzeugen. Das Bild, was ich bisher von Amber hatte, ließ sich mit dieser Handlung nicht vereinbaren. Genauso wirkte dies etwas übertrieben auf mich, was schade war, aber der Geschichte keinen Abbruch tat.
Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen!


Charaktere:
Die Charaktere wurden in meinen Augen sehr gut dargestellt. Vor allem in Amber als Protagonistin konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie lebt für ihren Traum vom Tanzen und würde alles dafür tun. Doch trotzdem kennt sie irgendwo ihre Grenzen, denn sie lässt sich von ihrem Partner zu nichts drängen und bietet ihm Paroli. Sie war damit perfekt für diese Geschichte, denn sie brachte sehr viel Emotionen mit hinein.
Bei Luca muss ich sagen, dass er mir wirklich schnell unsympathisch geworden ist, doch auch das hat der Geschichte den gewissen Pfeffer gegeben. 
Jessica Raven
Sandro empfand ich als sehr spannend, denn mein Bild von ihm änderte sich während der Geschichte total. Bei seinem ersten Auftritt wirkte er auf mich nicht sehr authentisch, was den oben genannten Umständen geschuldet ist, doch mit voranschreitender Seitenzahl lernte man ihn immer mehr kennen, sodass man auch für ihn ein tiefes Verständnis entwickeln konnte.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Jessica Raven gefiel mir richtig gut. Man war sofort mitten im Geschehen drin und kam sehr gut voran, da es sich sehr gut lesen lässt. Die Autorin zeigt sich hier mit einem einfachen, fließenden und dabei unterhaltsamen Stil, sodass man sehr viel Freude daran hat, die Geschichte zu verfolgen. 
Die Geschichte ist aus Ambers Sicht geschrieben, was ich rund um die Uhr als sehr angenehm empfunden habe und der Geschichte die richtige Dosis an Gefühl gab, da Amber einen sehr mitriss.
Manchmal wurde es mir jedoch zu schnell erzählt, also es fühlte sich an, als würde ich ein wenig durch das Geschehen rasen. Dies ist mir vor allem in der Anfangszeit von Sandro und Amber aufgefallen. So schnell und plötzlich die Handlung voranschritt, so schnell ging es auch mit dem Stil.
Davon abgesehen, wird die Geschichte aus meiner Sicht sehr schön erzählt, sodass ich sehr viel Freude hatte, Amber zu begleiten.

Fazit:
Insgesamt hat mir Ambers Geschichte sehr sehr gut gefallen. Mir hat es Spaß gemacht, diese junge Frau und ihren Traum zu begleiten. Es gelang Jessica Raven, eine ungeheure Leidenschaft in ihr Buch hineinzuschreiben und mich zum träumen zu bringen. Es war, als könnte ich sie tanzen sehen. Mit wenigen Schwächen kann ich die Geschichte euch weiterempfehlen!





Ihr habt Lust auf eine feurige, leidenschaftliche Geschichte? Dann macht ihr mit "The Forbidden Dance" alles richtig und könnt es euch gleich hier nach Hause holen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.