Donnerstag, 27. Oktober 2016

Rezension - "Liebe ist kein Duett"

Manchmal hat das Leben einen anderen Plan für dich! Das muss Carolin schmerzhaft erkennen, als ihr Verlobter stirbt und sie allein für ihre Zwillinge verantwortlich ist. Für Trauer bleibt keine Zeit. Finanzielle Sorgen zwingen Carolin, wieder eine feste Stelle anzunehmen. Dann begegnet sie ihrem Kollegen Patrick. Für eine Beziehung hat sie weder Zeit noch Sinn. Doch Patrick weckt verschüttete Sehnsüchte und sie hofft auf einen Neuanfang. Als ein weiterer Mann in ihr Leben tritt, wird ihr Alltag erneut durcheinandergewirbelt …





Cover:
Ich finde das Cover wunderschön und absolut passend zum Inhalt. Die Figuren zeigen, mit wem wir es so alles zu tun bekommen und wie sie angeordnet sind, gefiel mir auf den ersten Blick. Alles in allem ein wunderschönes Cover, das mich begeistern konnte.

Inhalt:
Mich hat Carolins Geschichte verzaubert. Heike Fröhling zeigt in ihrem Buch, wie das wahre Leben aussieht. Es ist nicht immer leicht und für vieles muss man einfach kennen, auch wenn man dafür mal etwas anderes zurückstellen muss. 
Glück kommt nicht von allein, sondern jeder ist seines Glückes Schmied.
Das muss auch Carolin einsehen. 
Job und Familie so unterzubringen, wie man es sich vorstellt, ist alles andere als leicht.
Die Geschichte war für mich sehr unterhaltsam, denn ich habe jeden Satz genossen und wurde von der Geschichte gefesselt. Die Handlung war sehr gut durchdacht und die Spannung hielt immerzu an, da das Schicksal immer wieder neue Hindernisse für Carolin bereithielt.
Wirklich super!

Charaktere:
Die Charaktere waren absolut liebevoll gestaltet sodass ich viel Freude beim Lesen hatte. Carolin war mir vom ersten Moment an sympathisch. Trotz underes Altersunterschieds konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und ich litt in jeder Situation, wo es ihr das Schicksal schwer machte, mit ihr mit. Sie ist eine starke Frau, die alles was sie hat, in ihre Kinder hineinsteckt und alles für tut. Sie steckt sich große Ziele, die sie aber nich immer allein erreichen kann. Das muss sie einsehen. Ich habe ihre Entwicklung gerne verfolgt und sie konnte mich restlos überzeugen.
Ihr Zwillinge wahren einfach göttlich. Man hat sich sofort in sie verliebt, weil sie sind, wie Kinder nun mal sind.
Auch die anderen Charaktere fand ich überzeugend und sie haben die Geschichte noch schöner gemacht.


Schreibstil:
Heike Fröhling konnte mich mit ihrem Schreibstil sehr begeistern, denn ich konnte mich kaum von Carolin und ihrem Leben losreißen. Die Geschichte wurde fließend und einfach erzählt, sodass man sich sehr gut in das Geschehen und vor allem in Carolin hineinversetzen konnte. Heike Fröhling fand für mich auch das perfekte Maß zwischen Beschreibung und Fortschritt der Handlung.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und das rund um die Uhr.

Fazit:
"Liebe ist kein Duett" ist für mich eine Geschichte, die es sich zu lesen lohnt. Ich wurde nicht nur durch charismatische CHaraktere und einen geschichtsunterstützenden Schreibstil überzeugt, sondern mich begeisterte, wie Heike Fröhling mir zeigte, worauf es im Leben ankommt. Es mag nicht alles immer glatt laufen, doch man kann vieles selbst in die Hand nehmen und das Beste daraus machen.



Hier erwartet euch diese wundervolle Liebesgeschichte. Lasst euch von Carolin und ihrer liebenswerten Familie begeistern ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.