Mittwoch, 28. September 2016

Rezension - "Tief wie das Meer" von Josie Charles


Nach einem Jahr Fernbeziehung zieht die junge Emily zu ihrem erfolgreichen Freund Austin nach San Clemente, Kalifornien. Dort scheint Austin das gemeinsame Leben schon perfekt durchgeplant zu haben, am liebsten möchte er möglichst schnell mit Emily eine Familie gründen. Aus Liebe beschließt sie, sich erst einmal auf seine Vorstellung vom Glück einzulassen. Doch dann lernt sie den erfolgreichen Surfer Jesse kennen: Wild, selbstbewusst und unheimlich gutaussehend verdreht er ihr auf der Stelle den Kopf, auch wenn er sich schnell als ein ziemlicher Mistkerl entpuppt. Dennoch ist Emily rettungslos in seinen Bann geraten und steht nun vor der Entscheidung ihres Lebens: Bleibt sie am sicheren Ufer oder lässt sie sich von den Wellen mit in ein neues Leben reißen …?


Cover:
Ich finde die Gestaltung des Buches wirklich schön. Der Strand im Hintergrund verleiht einem gleich Urlaubsfeeling und stimmt auf die Örtlichkeit des Buches ein.Die Frau ist nicht gänzlich zu erkennen und das finde ich gut so, denn so kann man sich sein eigenes Bild von Emily kreieren.
Die genutzten Effekte sind mal etwas anderes, aber ich finde, sie passen dazu und fügen sich toll in das Gesamtbild des Covers ein.

Inhalt:
 Josie Charles konnte mich mit Emilys Lebenswandel total begeistern. 
Sie macht sich an die Westküste auf um mit ihrem Freund zusammen zu leben, doch nichts läuft so, wie sie es sich vorgestellt hat. Sie weiß nicht, was sie will. Ein beständiges Leben im Luxus oder doch ein Abenteuer?
Uns wird eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und zahlreichen spannenden Momenten geboten. Ich habe mich auf jeder Seite bestens unterhalten gefühlt und konnte nicht genug von Emily bekommen. Die Geschichte riss mich mit und wirkte wahrlich authentisch.


Charaktere:
Die Charaktere wurden von Jesie Charles wirklich toll und einfach liebevoll gestaltet, noch dazu wirklich vielseitig.
Jesse ist nämlich wirklich eine Persönlichkeit für sich. Arrogant, selbstverliebt und mehr als von sich überzeugt - Jesse bringt einen in der einen Sekunde auf die Palme und in der anderen hat man ihn wieder gern. Es ist bemerkenswert, was Josie Charles uns da für eine Gefühlsachterbahn bietet. Er ist ein toller, tiefgründiger Charakter, in dem wirklich viel verborgen ist und der vor allem gegen sich selbst und seine Vergangenheit zu kämpfen hat.
Bei Josie Charles handelt es sich um ein Pseudonym

Emily ist nicht weniger toll. Sie ist eine tolle Protagonisitn, die einem mit ihrem bodenständigen und liebenswerten Charakter einfach begeistert. Vor allem ihre vorlaute Art sorgt für lustige Momente.
Schreibstil:
Auch der Schreibstil der Autorin trug dazu bei, dass mich die Geschichte fesseln konnte. Alles war leicht verständlich und fließend geschrieben, sodass man gut in die Handlung abtauchen konnte.
Josie Charles konnte mich zum Schmunzeln und seufzen bringen, wodurch ich sehr viel Freude hatte, Emily zu begleiten. Das Buch ist komplett aus ihrer Sicht geschrieben, was zu keiner Sekunde langweilig wurde. Gerne hätte ich auch mal ein Kapitel aus Jesses Sicht gelesen, weil ich ihn wirklich faszinierend finde.
Aber alles in allem wirklich gelungen erzählt!

Fazit:
Josie Charles konnte mich mit einer aufregenden Liebesgeschichte begeistern. Tolle Charaktere, die die Geschichte wahrlich mit Spannung versorgt haben und ein kreativer Handlungsverlauf machen die Story für mich perfekt und absolut lesenswert, sodass ich es euch von Herzen empfehlen kann.
 



Ihr wollt ebenfalls von einer aufregenden Liebesgeschichte begeistert werden?
Dann klickt hier ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.