"WG mit Biss" von Vanessa Carduie

Allgemeine Infos:

  • Titel: "WG mit Biss - der etwas andere Vampirroman"
  • Autor: Vanessa Carduie
  • Format: Taschenbuch /  Ebook
  • Preis:     19,99€          /  2,99€
  • Seiten:    372
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Klapptext:
Was würdest du tun, wenn du gezwungen bist, deinem alten Leben den Rücken zu kehren? Wenn eine einzige Nacht plötzlich alles auf den Kopf stellt? Wenn dunkle Geheimnisse ans Licht kommen und deine Feinde in den Schatten lauern? Was, wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe wird? Wirst du den nächsten Schritt wagen oder dich in dein altes, ruhiges Leben flüchten? Wirst du für deine Liebe kämpfen - Gegen alle Vernunft und gesellschaftlichen Konventionen? Ist Liebe zwischen einem Vampir und einer Werwölfin möglich? Oder wird sie von der alten Feindschaft zerstört? Bist du bereit, alle Konsequenzen zu tragen?

Fabian ist zweihunderteinundzwanzig Jahre jung und ein Vampir. Sein bisheriger Wohnort, der Hausmannsturm des Dresdner Residenzschlosses, wird langsam unbequem. Die Menschen rücken ihm immer weiter auf die Pelle und stören seinen Frieden. Ein Umzug scheint unumgänglich, denn die Menschheit weiß nichts von Vampiren und das soll schön so bleiben. Eine passende Lösung scheint das Angebot von seiner Freundin Erika zu sein, die einen neuen Mitbewohner sucht. Doch kann eine WG aus Werwölfin und Vampir funktionieren? Bald darauf wird Erika zum Ziel von Werwolfjägern und Fabian muss sich entscheiden: Für ein chaotisches, aber erfüllendes Leben an Erikas Seite oder für die Rückkehr in seine alte, ruhige Existenz im Schatten der Gesellschaft?

Inhalt:
Wir erleben in dem Roman "WG mit Biss" einen totalen Lebenswandel im Vampirleben von Fabian. Er entscheidet sich dazu, zur Werwölfin Erika zu ziehen mit der er eine tiefe Freundschaft verbindet. Doch es dauert gar nicht lange bis eine Vielzahl an Problemen auf die beiden Freunde einstürzen und sie auf die gegenseitige Hilfe angewiesen sind.... und auf die gegenseitige Nähe.
Die Geschichte ist sehr spannend und handlungsreich. Es gibt keinen langweiligen Moment, da immer mehr Probleme hinzukommen, die es zu lösen gibt. Gleichzeitig verfolgt man die Entwicklung der Beziehung von Fabian und Erika und erlebt somit eine humorvolle aber auch liebevolle Seite beider Fantasywesen.
Das Buch liest sich durch die Spannung sehr rasant, jedoch ist man am Ende etwas überfordert, da wirklich viel passiert und auch noch viel auf die beiden zukommt wie man am Ende erahnen kann.


Charaktere:
Erika und Fabian strotzen vor Sympathie. Vor allem wenn sie zusammen auftreten, da sie unterschiedlicher nicht sein können. Während Fabian einen sehr ruhigen Charakter während Erika einem temperamentvollen Wirbelwind gleicht. Ihre kleinen Dispute sind sehr amüsant aber auch die liebevollen Momente bringen einen zum Seufzen.
Auch die auftretenden Nebencharakter wie Valeria und Konstantin begeistern den Leser. Valeria hat so viel durchgemacht, wodurch man sie als LEser einfach lieben muss, denn aus ihr ist eine beeindruckend starke Frau geworden.
Konstantin ist der typische Vertreter von harte Schale aber weicher Kern. Auch er hat seine Laster zu tragen, zeigt jedoch auch Mut, über seinen Schatten zu springen und seinem Glück nicht mehr im Wege zu stehen.
Alle Figuren sind schön ausgearbeitet und sehr unterschiedlich, wodurch sie alle einem aber auf irgendeine Weise ans Herz wachsen.

Schreibstil:
Vanessa Carduie unterstützt den Inhalt mit einem lockeren und humorvollen Stil. Man schmunzelt, seufzt, lacht und regt sich auf. Alles, was ein Buch also brauch. Man kann sie sehr gut in die Geschichte hineinfühlen und kann die spannungsvollen Situationen wunderbar mit verfolgen.

Textschnipsel:


Fazit:
"WG mit Biss" zeigt uns durch fantastische Wesen unter anderem die Fehler unserer Gesellschaft auf, denn Werwölfe und Vampire sind gezwungen, sich vor den Menschen zu verstecken. Grund dafür ist die Intoleranz in unseren Reihen. Da wird uns nicht mal selbst gegenseitig tolerieren können, ist es für übernatürliche Wesen eine Unmöglichkeit, sich der Menschheit zu offenbaren. Durch den technischen Fortschritt wird es immer schwerer für Werwölfe, Vampire und Hexen unentdeckt zu bleiben sodass sie näher zusammenrücken müssen. Dies kostet den Vertretern der verschiedenen Kulturen große Kraft, da es viele vergangenheitsbedingte Vorurteile zu überwinden gilt.
Somit ist dieser etwas andere Vampirroman ein tiefgründiges Fantasywerk mit sehr viel an Geschehen, an manchen Stellen etwas zu viel aber ansonsten ein tolles Leseabenteuer.

Meine Bewertung:

Fortsetzung:


Autorin:
Vanessa Carduie wurde 1988 in der sächsischen Hauptstadt Dresden geboren und war bereits in Kindertagen von Geschichten fasziniert. Sie hat einen Masterabschluss in Biologie und pflegt nebenbei ihre Leidenschaft, Geschichten zu verfassen. Ihre Geschichten sind eine Mischung aus Liebesroman, Krimi und Fantasy. Vanessa geht für ihre Geschichten jeden erdenklichen Weg, um ihre Leser auf verschiedene Weise zu begeistern.

Hier kommt ihr zur Autorenseite auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.