"U May Love me"

Allgemeines:


  • Titel:           " U May Love Me - Du und ich ... Wir drei"
  • Autor:         Evy Winter
  • Format:       Taschenbuch     /     Ebook
  • Preis:           9.99€               /     3,99€
  • Seitenzahl:  232
  • Verlag:        Books on Demand


Klapptext:

»Schwein gehabt!« Nach seinem Geständnis hatte Dean mit einer deutlich härteren Strafe gerechnet. Eine Geldstrafe und Sozialstunden in einer Behinderteneinrichtung - das dürfte zu machen sein. 
Erst recht, wenn man überraschenderweise nicht als Straftäter, sondern als »guter Samariter«, in der Einrichtung empfangen wird. 
Zunächst ein wenig befremdlich, schafft es Dean jedoch rasch, das Vertrauen der Bewohner und Betreuer für sich zu gewinnen. 
Und dann ist da noch May, deren Herz er gerne im Sturm erobern möchte. Doch dieser Weg führt unmittelbar über die bedingungslose Liebe zu ihrer behinderten Schwester hinweg. Dean ist bereit, alles zu geben und wird belohnt. Wäre da nicht diese fatale Lüge, die wie ein Damoklesschwert über ihm schwebt und jederzeit droht, seine und Mays Seifenblase der Glückseligkeit zerplatzen zu lassen. 
Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu schützen?
Teil 1 der Geschichte einer scheinbar grenzenlosen Liebe.



Cover:
Die Gestaltung des Covers ist sehr schlicht. Es macht nicht sonderlich viel her, ist aber dennoch nicht schlecht. Es passt zum Inhalt, macht aber in der Buchhandlung nicht wirklich auf sich aufmerksam, was sehr schade ist, da wirklich eine wahnsinnig tolle Geschichte, die Seiten ziert.

Inhalt:
Mays Leben besteht hauptsächlich aus Verzicht. Aus Liebe zu ihrer Schwester stellt sie sich jeden Tag aufs Neue harter Arbeit und einem schrecklichen Chef. Ruhe ist ihr dabei nie vergönnt, denn alles an freier Zeit opfert sie ihrer Schwester June, die durch ihre Behinderung eine besondere Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt.
Als Dean in ihr Leben tritt, wird ihr plötzlich schmerzlich bewusst, was ihr alles fehlt.
In Dean findet sie dieses ganz besondere Gefühl wieder, was die ganze Welt strahlen lässt.
Doch Dean birgt ein Geheimnis, das alles zerstören kann ... 
Evy Winter hat mit "U May Love Me" eine berührende Geschichte mit einer großen Thematik zu Papier gebracht. Der Einstieg weckt sofort die Neugier des Lesers auf Dean Geheimnis und seine Vergangenheit, die das ganze Buch über nicht abbricht. 
Begleitet wird die Suche nach der Wahrheit von einer atemberaubenden Liebesgeschichte, die sich um May und Dean rankt. Evy Winter bezog dabei das Thema "Behinderung" mit ein und gewährte dem Leser neben Herumflattern einen Einblick in diese Welt, die vielen von uns fremd ist und bei der wir ohne Vorstellung sind. Jeder dieser Menschen ist was ganz Besonderes und lebt seine eigene Geschichte.
Diese Menschen haben andere Schwächen als wir, sind aber nicht weniger wundervoll und verdienen so viel mehr, als manche unserer Gesellschaft Ihnen geben.
Das gibt uns auch Evy Winter mit ihrer wundervollen, berührenden Geschichte zu verstehen, die mit jedem Wort begeistert.

Charaktere:
May ist eine so liebevolle Person, die man einfach gern haben muss. Ma spürt in jedem ihrer Worte die Liebe zu ihrer Schwester und ihren Willen, alles daran zu setzen, ihr das Beste zu ermöglichen, auch wenn das bedeutet, ihr Wohl hinten anzustellen. 
Ich freue mich, wenn ich ihr im zweiten Band wieder begegnen kann, denn ich hab sie als Protagonistin wirklich lieben gelernt.
Auch Dean hat man trotz seiner Geheimnisse einfach gern, denn die große Liebe stellt ihn vollkommen auf den Kopf. Man merkt deutlich die Veränderung in seinem Denken im Verlauf der Geschichte.
Besonders die Bewohner des Hauses D wachsen einem ans Herz. Wie könnten sie auch nicht?
Von Sally und ihrer Schwärmerei für Dean über Giovanni und seine guten Ratschläge zu Luke mit seinem großen Beschützeristinkt sind sie einfach Zucker, sodass man am liebsten ns Buch klettern und mit ihnen die Nachmittage verbringen will.

Schreibstil:
Die Geschichte liest sich wahnsinnig gut, sodass die Seite rasend schnell an einem vorbei ziehen. 
Die wechselnden Sichtweisen von May und Dean sind super und unterstützen die Handlung sehr. Besonders toll fand ich hier, dass die Sprache der beiden wirklich unterschiedlich war, sodass man sofort gemerkt hat, wer spricht ohne es zu lesen.
Während May einen sarkastischen und temperamentvollen Ton an den Tag legt, spricht Dean besonnen und lässt sich im Gegensatz zu May nur selten zu einem Fluch hinreißen.

Fazit:
Der Autorin gelang eine tolle, zutiefst berührende Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann. 
Es riss einen mit. Nicht, weil es spannend war oder reich an Action denn das hat die Geschichte gar nicht nötig. Sie berührt einfach. 
Die Seiten flogen nur so dahin sodass ich gar nicht bemerkte, wie es auf das Ende zuging und mich die Worte "Ende von Teil 1" dezent geschockt haben.
Mich hat "U May Love Me" absolut begeistert und ich kann es nicht erwarten, dass Deans und Mays Geschichte in Band 2 weiter geht. 

Meine Bewertung:




Hier kann diese wundervolle Geschichte sich direkt auf den Weg zu euch machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.