"Nachtblüte"



Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat… 


Cover:
 Auch der dritte Band der "Jahreszeiten"-Reihe wurde mit wunderschönen Covern versehen. Er fügt sich super in die Reihe ein und passt genauso wie seine Vorgänge zum Inhalt. Auch das brünette Mädchen harmoniert mit den Vorstellungen des Lesers über die Protagonistin. Die gelben Farbtöne und Felder als Motiv geben einem sofort das Gefühl von Natur.

Inhalt:
Von der Handlung her kann man die Bände der "Jahreszeiten"-Reihe absolut nicht vergleichen. Die Jahreszeiten sind einem mittlerweile  vertraut sodass die Gefahr der Langeweile besteht. Doch Jennifer Wolf bietet uns abermals Überraschungen, stetig verbunden mit Spannung. Nicht nur das Leben von Ilea, dem Sommerkind, und den Jahreszeiten ist betroffen sondern die Welt, die Menschen und die Göttin aller Dinge, Gaia selbst, schwebt in großer Gefahr. Wir tauchen tiefer hinab in die Welt der Göttin und so mancher Wissensdurst wird durch den Einblick gestillt.
Es ist total spannend, mehr darüber zu erfahren, wie die Welt und die Jahreszeiten funktionieren. Alle müssen zusammenhalten, um das drohende Schicksal abzuwenden.
Freundschaften sind in Gefahr, es droht der Verlust der großen Liebe, die Vergangenheit holt so manchen ein - Jennifer Wolf steigert sich vom Inhalt her immer mehr.
Sie begann mit Mayas Wahl und kommt im dritten Band zur Bedrohung der Welt. Ich zittere bereits gespannt, was mich im letzten Band erwartet.

Charaktere:
 Endlich erlebt man alle zusammen - mehr oder weniger. Man erfährt sowohl über Aviv als auch Sol so einiges, was mehr als interessant ist, da sie noch nicht einzuschätzen waren. Alle vier Jahreszeiten sind sehr besonders. Ich finde jeden und seine Welt auf seine Weise faszinierend. Besonders toll fand ich es, dass man auch die Tiergeister besser kennenlernen konnte. Ich weiß nicht, wie Jennifer Wolf das macht, aber auch Ilea finde ich als Protagonistin interessant und toll. Sie, Maya und Dahlia sind keineswegs gleich, trotzdem begeistert jede von ihnen. Ich wüsste gar nicht, wen ich lieber habe.

Schreibstil:
Der Stil der Autorin begeistert lückenlos weiterhin. Die Geschichte liest sich super, denn man gelangt viel zu schnell ans Ende, da die Seiten nur so dahin fliegen und die eigene Neugier einen stetig weitertreibt. Jennifer Wolf verwendet mittlerweile auch wechselnde Perspektiven an. Dadurch erfährt man noch mehr über das Geschehen und lernt auch die Charaktere besser kennen.
Fazit:
Die Geschichte der Jahreszeiten geht weiter und das spannend wie eh und je. Die einzelnen Bände kann man nicht mehr miteinander vergleichen. Jeder der drei Bände ist gehaltvoll und sprüht vor Spannung. Die Handlung lässt einen einfach nicht los. Mit einem freudigen sowie weinenden Auge kommt an ein weiteres Mal nicht umhin, mit dem Folgeband der Geschichte weiterzumachen.
Ich will nicht, dass die Geschichte der Jahreszeiten endet.





Und zu meiner großen Freude ging die Jahreszeiten-Reihe weiter! Ging es euch auch so? Dann ist Band 3 ein "Muss" für euch und hier zu finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.