Donnerstag, 31. August 2017

Janine Stenzel überzeugt auf ganzer Linie ... Rezension "Die Bestimmung - Geamtausgabe"



Beatrice „Tris“ Prior ist 16 und steht vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Fünf Fraktionen stehen zur Wahl. Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Wie wird Tris‘ Zukunft aussehen? Welcher Art von Gemeinschaft wird sie angehören? Wer werden ihre Freunde, ihre neue Familie sein? Alle Abenteuer, alle Herausforderungen im Krieg der Fraktionen, die Auflösung einer ganzen Welt und schließlich der Blick über den Zaun am Rande der Stadt werden hier hörbar: Janin Stenzel, Tris‘ Synchronstimme aus den Kinofilmen, liest alle drei Bände ungekürzt.

Gelesen von Janin Stenzel.

(3 mp3-CDs, Laufzeit: 36h 28)
Äußere Gestaltung:
Die äußere Aufmachung des Hörbuchs gefällt mir sehr! Man findet die Cover der Bücher wieder, hat eine tolle Box dazu und zusätzliche Infos zur Autorin sowie zur Sprecherin. Das gefällt mir richtig gut!



Inhalt:
Die Geschichte von Tris ist einfach großartig! Veronika Roth begeistertet nicht umsonst bereits Milionen von Menschen mit ihrer Trilogie "Die Bestimmung".
Ich fand alle drei Teile restlos spannend! Inhaltlich sind alle drei auch in der Gesamtheit betrachtet gut durchdacht und komplex. Die Autorin schuf eine dystopische Welt, die mit Macht, Intrigen aber auch dem gewissen Hauch Romantik bestechen konnte!
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, da sowohl Gut als auch Böse samt der Grauzonen dazwischen vertreten ist und damit sehr viel Abwechslung bietet.
Insgesamt ist "Die Bestimmung" für mich Kult, denn man kennen muss, denn die Geschichte ist aus meiner Sicht einfach großartig! Auch wenn die Bände in ihrer Stärke abnehmen, habe ichmich die ganze Zeit bestens unterhalten gefühlt!

Sprecher:
Janine Stenzel war aus meiner Sicht für diese Hörbuchfassung die beste Wahl. Nicht nur ihre sanfte, eindrucksvolle Stimme konnte mich überzeugen, sondern auch die Vielseitigkeit in ihrer Stimme konnte mich begeistern. Sie variierte gekonnt, wenn andere Charaktere zur Sprache kamen und legte ein angenehmes Tempo mit gut gesetzten Pausen vor.
Ich hörte ihr wahnsinnig gerne zu und genoss die Geschichte dank ihrer Stimmt umso mehr.

Fazit:
Ich kann euch diese Hörbuch-Gesamtausgabe absolut empfehlen! Einerseits weil die Geschichte wahnsinnig viel unterhaltsamkeit bietet. Das dystopische Flair wird perfekt rübergebracht und auch die Handlung ist an Spannung nicht zu übertreffen.
Die andere Seite ist die sehr gute Qualität der Hörbuchfassung. Janine Stenzel hat eine sehr angenehme und auch passende Stimme, die für mich die perfekte Tris abgibt!
Deswegen kann ich euch zum Kauf nur raten, denn mich konnte es begeistern!



Ihr wollt Tris' Geschichte ebenfalls hören? Das kann ich nur zu gut verstehen! Deswegen solltet ihr gleich hier vorbei schauen!

5 Kommentare:

  1. Hey, Ann-Sophie,

    habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und bleibe mal als Leserin da. Hier werde ich wohl öfter mal zum Stöbern kommen:)
    Ich habe bisher "nur" die Bücher gelesen, aber die Hörbücher liegen schon hörbereit im Regal *lach*
    Vielleicht hast du ja Lust auf einen Gegenbesuch - ich würde mich sehr freuen!

    LG, Claudia :)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia, danke dir für deinen Besuch! Das freut mich ja, dass dir die Reihe genauso gefehlt :)
      Ich komme gerne mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Ann-Sophie

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    An Hörbüchern habe ich mich noch nicht versucht, doch ich habe bereits die Buchverfilmungen gesehen und den ersten Band der Reihe auf meinem SuB. :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Nina!
      Ich fand die Verfilmungen sehr gelungen! Da wird dir das Buch auch Spaß machen ;) Hast du dich generell noch nie an Hörbüchern versucht oder nur an diesen? :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.