Donnerstag, 6. Juli 2017

Eine berührende Reise in die Vergangenheit ... Rezension "Wir. Für immer" von Emma Wagner





Eben noch war Sophies Welt nahezu perfekt, schließlich hat ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht.
Doch dem Café, das sie zusammen mit ihrer Mutter betreibt, droht das Aus. Ein Investor muss her – der ebenso gutaussehende wie arrogante Noel.
Dann allerdings überschlagen sich die Ereignisse: Sophies Mutter erleidet einen Autounfall, und kurz darauf erfährt Sophie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Fassungslos will sie sich auf die Suche nach Antworten begeben und ausgerechnet Noel bietet ihr seine Hilfe an.
Gemeinsam stoßen sie auf eine dramatische Liebesgeschichte, die eng mit Sophies Schicksal verflochten ist.
Schon bald jedoch bringt nicht nur das, was dabei ans Licht kommt, Sophie aus dem Konzept, sondern auch Noel.
Noel mit seinen strahlend blauen Augen und dem charmanten Lächeln, der sie mit seiner Unverschämtheit zur Weißglut bringt und sie gleichzeitig fasziniert.
Doch er hat ein Geheimnis ...

Cover:
"Wir. Für immer" ist in der gleichen aufregenden Gestaltung gehalten wie sein Vorgänger, die man unabhängig voneinander lesen kann. Ich finde es toll, dass die beiden äußerlich so schön zusammenpassen und auch die einzelnen Elemente zur Geschichte passen.


Inhalt:
Das ist mehr als eine Geschichte. Es ist ein wahres Abenteuer, das sehr viel zu bieten hat.
Sophies Geschichte ist so nervenaufreibend, voller Schocks und Emotionen und tiefgreifend in größtem Maße.
Ich war sofort in der Geschichte drin und sie ließ mich nicht mehr los. Ich fieberte mit den Protagonisten bis zum Ende mit, weil es mich so mitriss!
Ich kann nur sagen, dass man diese Geschichte gelesen haben muss.

Charaktere:
Die Protagonisten Sophie und Noel gefielen mir genauso gut wie Oliver und Anna. Sophies Hartnäckigkeit und ihr großer Wille, hinter das Geheimnis zu kommen, haben mich sehr beeindruckt, sodass ich sie nur zu gerne auf ihrer Reise begleitete. 
Noel sorgt natürlich für sehr viel Spannung, denn ich war ihm anfangs etwas skeptisch gegenüber. Er sorgt für Fragen im Kopf, was ihn belastet, warum er handelt, wie er handelt ... Im Verlauf der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen und kann ihn auch immer mehr verstehen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Besonders toll fand ich es, dass uns auch bekannte Gesichter begegnen sind. Ich fand es interessant, dass die Geschichte mit so vielseitigen Personen ausgestattet ist. Manche liebt man und manchen würde man gerne mal die Meinung sagen. Auf jeden Fall aufregend!

Schreibstil:
Ich habe mich bereits in "Du. Für immer" in den Schreibstil der Autorin verliebt. Sie kann mich mit ihren Worten, den liebevollen Beschreibungen von Charakteren und Orten und den authentisch dargestellten Gedankengängen verzaubern. 
Vor allem die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben es mir angetan, weil es Abwechslung schafft und auch die Neugierde anfacht zu erfahren, was hinter dem Geschehen steckt.
Sophie Geschichte ließ sich dabei sehr fließend und angenehm lesen, sodass ich mich wieder einmal nicht von einem Buch lösen konnte.

Fazit:
Emma Wagner ist es auch mit "Wir. Für immer" gelungen, mich zu fesseln und dabei mein Herz zu berühren. Sophies Geschichte gefiel mir von Anfang bis Ende mit all ihren Facetten, sodass ich euch nur dazu raten kann, euch dieses Buch zu zulegen!




Ich kann euch Emmas Buch definitiv empfehlen, sodass ihr auf jeden Fall hier vorbeischauen und euch Sophies berührendes Abenteuer nach Hause holen solltet!
Wenn ihr Lust habt, lohnt sich auch ein Blick auf ihre Autorenseite!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.