Freitag, 16. Juni 2017

Die Welt der Seelensterne ... Rezension "Schneestern: Trean" von Susanne Ertl




Eine geheimnisvolle Schatulle. Eine unerwartete Begegnung. Eine himmlische Fügung. Warum ist Astara ermordet worden? Was hat es mit der sternförmigen Schatulle auf sich, die sie Namila hinterlassen hat? Und wie konnte sich ihr Körper einfach in Luft auflösen? Auf der Suche nach Antworten wird Namila von Trean überrascht. Er zeigt ihr nicht nur, was Astaras Tod zu bedeuten hatte, sondern auch, dass man Gefühlen manchmal eine Chance geben sollte - bevor es zu spät ist.

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Traum!  Es leuchtet förmlich durch die Helligkeit und wirkt dabei geradezu magisch durch den Glanz. Damit und mit dem abgebildeten Jungen kleidet es die Geschichte, die es mit sich bringt, in ein schönes Gewand. Wirklich toll!


Inhalt:
Bei Serien gehe ich immer mit weniger Erwartungen ran, gerade wenn es sich um kürzere Bände handelt, da in dem jeweiligen Auftakt der Aufbau und die Einleitung der Gesamthandlung folgt.
"Schneestern: Trean" hat mich als Serie richtig begeistert. Es verpackt viel Handlung und viel Abenteuercharakter in sich, sodass es durch die Kürze ein tolles Abenteuer zwischendurch ist, das Lust auf mehr macht. Ich bin auf jeden Fall mehr als neugierig auf Band 2!
Man könnte vielleicht anbringen, dass der Liebesgeschichte etwas mehr Raum zur Entwicklung hätte gegeben werden können, doch auch hier ist wichtig, dass es sich um eine Serie handelt, wo das durch die Kürze schwierig ist. Doch ich finde trotzdem, dass es der Autorin hier gelungen ist, mich von Namilas Geschichte zu überzeugen. Und mich mitgerissen hat es definitiv !

Charaktere:
Ich habe mich von Anfang an in die Charaktere der Reihe verliebt. Sie haben mich geradezu verzaubert in dieser gleichermaßen faszinierenden Welt. 
Namila hat mir als Protagonistin sehr gefallen, denn ich mochte ihre freundliche aber auch neugierige Art. Auf der anderen Seite ist sie eine Kämpferin und sehr starke Persönlichkeit, die sich zu wehren weiß. 
Auch Trean mit seiner anfänglich sehr geheimnisvollen Art konnte mich in seinen Bann ziehen und hat mich von Seite zu Seite mehr von sich überzeugt. 
Insgesamt konnte mich die Autorin nicht nur inhaltlich sondern auch von den Charakteren überzeugen, von denen ich mir erhoffe, sie in Band 2 wiederzusehen.

Schreibstil:
Die Autorin überzeugte mich in "Schneestern" mit einem spannenden, mitreißenden Stil. 
Trotz dass es sich um eine Serie mit kürzeren Geschichten handelt, hat mich das Abenteuer von Namila sehr mitgerissen. Der lockere und fließende Stil von Susanne Ertl ist eine eine tolle Kombination mit den ausführlichen Gedanken und Beschreibungen, die trotzdem ihren Platz finden.
Auch die angenehme Perspektivenwahl ermöglichte es mir, in die Geschichte abzutauchen.

Fazit: 
Susanne Ertl beginnt ihre neue Serie mit einem gelungenen Auftakt. Man wird neugierig und erfährt schon einiges über die Welt der Seelensterne, aber doch nicht zu viel, sodass man sich sehr auf die Folgebände freut. 
Verpackt wurde die Konzeption dieser Welt in ein spannendes Abenteuer, das aus meiner Sicht für eine Serienauftakt sehr gehaltvoll ist. Man muss sich vor Augen führen, dass es sich hier um eine Serie handelt und einiges noch folgen wird. 
Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!





Eine neue Serie voller Fantasie und Zauber erwartet euch mit der "Seelenstern"-Reihe. Gleich hier ist der Auftakt erhältlich!

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    der Mann auf dem Cover schaut, aber gefährlich/unheimlich aus...oder täuscht das nur?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.