Freitag, 28. April 2017

Melody und Eden in ihrem letzten Abenteuer ... Rezension zu "Melody of Eden - Blutrache" von Sabine Schulter



**Eine Liebe, so unsterblich wie die Hoffnung**

Rufus' Rachedurst ist nicht zu stillen. Das bekommt vor allem Eden zu spüren, der nach Melodys Verschwinden alle Hoffnung aufgegeben hat. Daher zieht er gemeinsam mit seinem Rudel los, um in den unsäglichen Gängen der Kanalisation endlich das Nest der Wilden zu finden. Doch durch die Trauer um seine geliebte Blutgefährtin beginnt Eden mehr und mehr die Kontrolle über seinen Berserker zu verlieren. Sogar sein Rudel kann ihn kaum noch vor sich selbst schützen. Völlig blind vor Hass hat er nur noch eines im Sinn: Rufus endlich zur Strecke zu bringen – koste es, was es wolle. Denn ein Leben ohne Melody ist für Eden einfach unvorstellbar…


Cover:
Auch die Gestaltung von "Blutrache" hat mich sofort begeistert! Einerseits weil es wunderbar zu den bisherigen beiden Teilen passt und man damit sofort dem Wiedererkennungswert erliegt. Anderseits bekommt man auch hier die vampirische, düstere Atmosphäre vermittelt, die man bei einem Abenteuer mit den liebenswerten Blutsaugern erwartet.
Das Cover macht auf sich und die Geschichte aufmerksam und insgesamt geben alle drei Teile ein tolles Gesamtbild ab.

Inhalt:
"Blutrache" kann ebenso wie "Blutgefährten" und "Blutwächter" mit einer spannenden Handlung begeistern!
Man ist von Anfang an wieder mitten drin, als wäre man nie weg gewesen. Die Geschichte hält Momente voller Gefühle, Action und Angst bereit, die einen mitreißen.
Ich fühlte mich in jeder Sekunde unterhalten, konnte mich kaum vom Geschehen loseisen.
Ich kann hier wirklich nur sagen, dass "Blutrache" mehr als lesenswert ist, denn es ist von Anfang bis Ende spannend, herzzerreißend und großartig!

Charaktere:
"Melody of Eden - Blutrache" hält bekannte Gesichter bereit, die wir lieben und hassen gelernt haben. Nicht nur für Melody ist das Rudel um den Anführer Scott zu einer Familie geworden, sondern auch für mich als Leser.
In dem Abschluss der Trilogie erlebt man mit ihnen gemeinsame schöne und schreckliche Momente, die einem die Charaktere auf ganz besondere Weise näher bringen.  Man leidet und man freut sich mit ihnen, denn Sabine Schulter gelingt es, sie so anschaulich und überzeugend zu beschreiben, dass man glaubt, man stehe ihnen höchstpersönlich bei.
Nicht nur Melody und Eden als Protagonisten werden einem nahe gebracht, sondern auch andere Charaktere wie Rich beispielsweise erhalten in der Geschichte ihren Raum. Alle Charaktere bieten durch ihre starke Individualität eine Vielseitigkeit, die begeistert. Jeder hat mit seinen Herausforderungen zu kämpfen, sodass man durch sie ein großartiges Abenteuer erlebt.

Schreibstil:
Sabine Schulter entführt einen wahrlich in ihre Geschichten. Auch hier ist es ihr gelungen, mich von der ersten Seite an zu packen und nicht mehr loszulassen.
Besonders erwähnenswert finde ich es hier, dass die Autorin einen unterschwellig an bisher Geschehenes erinnert. Es ist keine Rückblende, die manchmal nicht auf große Begeisterung stößt, sondern auf kreative Weise oder auch durch einen Nebensatz werden einem gewisse Aspekte in Erinnerung gerufen, ohne dass man es bewusst wahrnimmt. Das hat mich sehr beeindruckt!
Auch hier führt die Autorin den Wechsel der Perspektive von Melody und Eden weiter, was mir sehr gefiel, da man den beiden als Leser besonders nahesteht. Man kennt sie und erlebt auch im dritten Teil noch Überraschungen beziehungsweise Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen.
Durch die wunderbaren Beschreibungen kann man sich in das Geschehen hineinversetzen als würde man es hautnah miterleben. Großartig!

Fazit:
Ich möchte Melody, Rich, Ivy und alle anderen nicht gehen lassen. Auch das letzte Abenteuer des Vampirrudels hat mich so begeistert wie seine beiden Vorgänger. Sabine Schulter hält einen gefangen, denn ich habe es in einem Rutsch gelesen und konnte mich keiner anderen Beschäftigung widmen, ohne daran zu denken, wie es mit den beiden weitergeht.
Ich möchte euch einfach nur sagen: lest es! Lest diese vampirische Trilogie, die mich mit all ihren Facetten, ob in der Handlung oder bei den Charakteren, total begeistern konnte!


Ihr wollt euch ein weiteres Mal mit Melody und Eden auf ein vampirisches Abenteuer begeben? Dann klickt hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.