Donnerstag, 19. Januar 2017

Rezension "Eine Sommerliebe am Meer"


Eine Liebesgeschichte mit viel Herz und reichlich Fantasie „Neptun persönlich hat mich vor dem Ertrinken in der Ostsee gerettet!“ Diese ungewöhnliche Aussage macht die zwölfjährige Tessa, als sie am Ostseestrand wieder zu sich kommt. Sechs Jahre später begibt sich Tessa auf die Suche nach ihrem anonymen Lebensretter. Sie will endlich erfahren, was damals tatsächlich passierte und wer wirklich ihr Retter gewesen ist, denn keiner glaubt ihr diese sonderbare Geschichte von Neptun, dem Gott des Meeres und seinem Kristallpalast am Meeresboden. Bei ihrer Suche trifft sie Matteo, einen jungen Tauchlehrer im Ort, der ihr die Mission-Neptun-Suchen mit Erfolg ausredet. Trotzdem ist Tessa von der Existenz ihres geheimnisvollen Retters überzeugt – und was verschweigt ihr eigentlich Matteo, der sich sehr rätselhaft benimmt und sich ziemlich schnell in Tessa verliebt? Welche Rolle spielt letztendlich Malte, Matteos großer Bruder, in der Geschichte? Mit Matteo und Malte erlebt Tessa sehr emotionale Augenblicke und bis zum Happy End muss sie viele Schwierigkeiten durchstehen. Auch Tessas Freundin Nina kreuzt unerwartet an der Ostseeküste auf und verliebt sich überraschend. Kann Tessa letzten Endes das mysteriöse Rätsel um ihre Rettung lösen, welches ohne jegliche Vorwarnung ihr ganzes Leben durcheinander wirbelt?


Cover:
Aus meiner Sicht ist das Cover sehr gelungen. Es ist einfach gestaltet, aber trotzdem schön, denn es passt zur Geschichte. Das Cover vermittelt eine genauso liebliche Atmosphäre wie die Geschichte selbst. Auf jeden Fall macht mich die Gestaltung sehr neugierig, auch wenn ich glaube, dass es nur schwer mit anderen mithalten kann.

Inhalt:
Angela Schilling schuf hier eine beeindruckende Geschichte! Ich war sofort in der Geschichte drin und machte mich mit Tessa auf die Suche nach ihrem ominösen Retter. Die Grundidee der Geschichte hat mich sofort gepackt. Es war von Anfang an spannend und ich konnte gar nicht genug von Tessas Suche bekommen. Vor allem als sie dann auf Matteo traf ... 
Besonders toll fand ich es, dass die Geschichte hier in Deutschland an der Ostsee spielte und das dem Buch ein ganz besonderes Flair gab, wenn man die Landschaft kennt. Als die Autorin ganz besondere Fantsyelemente in die Geschichte einbrachte, war ich dann gänzlich hin und weg.
Die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Matteo ist so zart und so authentisch, dass mir das Herz beim Lesen aufging. Also eine rundum spannende, emotionale Geschichte.



Charaktere:
Die Charaktere wurden auf jeden Fall sehr genau und liebevoll beschrieben. Man konnte sich in die Charaktere hineinversetzen und durch sie der Geschichte sehr nahe sein.
Tessas neugierige Art sowie ihre Hartnäckigkeit sind mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben. Ich empfand sie als tolle protagonistin, weil die Geschichte mit ihr einfach Spaß gemacht hat.
Matteo fand ich aus aufgrund seiner Geheimnisse am tollsten. Auch ich als Leser merkte, dass da irgendetwas dahintersteckt und ich konnte gerade deswegen von ihm nicht genug bekommen, weil es über ihn am meisten zu erfahren gab.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr passend und sie wurden auch aus meiner Sicht authentisch und überzeugend dargestellt.
 

Schreibstil:
Angela Schilling
Angela Schilling konnte mir die Geschichte mittels ihres Schreibstils vor Augen führen, denn ich konnte mich in die Geschichte hineinversetzen, habe mit den Charakteren mitgefühlt und mich von den hineingebrachten Fantasyelementen verzaubern lassen.
Die Autorin schrieb in "Einer Sommerliebe am Meer" anschaulich und unterhaltsam. Es machte einfach Spaß, Tessa zu begleiten und die Seiten flogen nur so an mir vorbei, sodass die Geschichte leider schneller zu Ende war, als mir lieb war.

Fazit:
Angela Schilling konnte mich mit dieser Geschichte wirklich begeistern. Sie schrieb anschaulich und mitreißend, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen konnte. Die Handlung an sich konnte mich richtig fesseln und die Emotionen, die von Angela Schilling reingebracht wurde, mehr als überzeugen. Ich kann euch das neue Buch der Autorin absolut empfehlen! Eine Liebesgeschichte, die mich mit ihren fantasievollen Zügen berührte und begeisterte.





Ich kann euch die Geschichte absolut empfehlen, sodass ihr hier vorbeischauen und in die Geschichte reinschnuppern solltet!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.