Montag, 5. Dezember 2016

Rezension "Fuchsgeist" von Nicky P. Kiesow





 Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt. Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt, ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen. Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.




Cover:
Ich finde das Cover wirklich zauberhaft. Es macht wirklich neugierig, da es durch diese tollen Blautöne und Funken magisch und mystisch wirkt, was definitiv der Geschichte entspricht. Somit wird man darauf aufmerksam, was ich sehr gelungen finde. Noch dazu zeigt es ein zentrales, magisches Element der Geschichte, nämlich dass es hier um Fuchsgeister geht, die eine besondere Beziehung zum Menschen haben. Damit ist die Verbindung von Titel, Cover und Inhalt gegeben, was ich super finde.

Inhalt:
Mir gefiel der Auftakt der Reihe inhaltlich sehr!
Man wird mit einer ganz anderen Welt konfrontiert, die aber sehr gut erklärt ist und mit Sicherheit jeden Fantasy-Fan begeistert. 
Von Anfang an war ich drin und habe das Geschehen aufgeregt verfolgt, das es wirklich spannend gestaltet war.
Für einen Reihenauftakt passiert sehr viel, was dafür sorgte, dass ich richtig gepackt wurde, aber trotzdem wurden die Erklärungen nicht vernachlässigt, sodass man nun nicht anders kann als sich Band 2 zuzuwenden, da man wirklich sehr neugierig auf das weitere Geschehen gemacht wurde.



Charaktere:
Die Charaktere haben sich auf jeden Fall sehr gut in die Geschichte eingefügt und mich vor allem noch neugieriger auf die weiteren Bände gemacht. Sie sind keine gesichtslosen Schatten, sondern man kann sie sich gut vorstellen und auch größtenteils ihr Denken nachvollziehen. Natürlich gibt es noch viele offene Fragen, doch gerade das macht eine Serie aus. Mit hat die Darstellung der Charaktere auf jeden Fall sehr gefallen und steigert die Freude auf Band 2.
Besonders May mit ihrer starken Persönlichkeit, die vor großen Herausforderungen steht, hat mich sehr in ihren Bann gezogen und ich freue mich darauf, sie weiter zu begleiten.

Schreibstil:
Nicky P. Kiesow
Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr gut. Vom Einstieg bis zum Ende war es wirklich spannend geschrieben, sodass man Freude am Lesen hatte. Ich empfand die Erklärungen für einen Reihenauftakt in einem sehr angenehmen Maß und konnte mich dank der Beschreibungen auch wirklich gut in das Geschehen hineinversetzen.
Für mich ist das vom Stil her wirklich ein Reihenauftakt, denn man erfährt viel aber doch nicht zu fiel. Es ist wahrlich wie ein Einstieg in etwas Großes.

Fazit:
Mir gefiel der Reihenauftakt insgesamt wirklich sehr gut! Ich fand die Idee, auf der die Geschichte aufbaut, sofort total spannend und war mitten im Geschehen. Auch die Charaktere konnten mich überzeugen und vor allem dahingehend bin ich gespannt, was man in den nächsten Bänden alles erfährt. Auf jeden Fall macht "Fuchsgeist" mich wahnsinnig neugierig auf den nächsten Band!







Wenn ihr neugierig geworden seid, klickt hier und startet gleich mit dem Auftakt der Reihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.