Mittwoch, 16. November 2016

Wunschbuch Wednesday #2






Hey, ihr Lieben!Es ist wieder so weit! Es ist mal wieder Zeit, eure Wunschliste in die Höhe schnellen zu lassen :)

Die Aktion stammt von Wurm sucht Buch und wir werden eure Wunschlieste dadurch mal wieder wachsen lassen. Mit dem "Wunschbuch-Wednesday" trefft ihr auf unbekannte und vielleicht bekannte Bücher, die uns interessieren.
Viel Spaß!
 
 
heutiges Thema:
 

Das Wunschbuch, was sich am längsten auf deiner Wunschliste befindet

 

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

 

 Warum möchte ich dieses Buch lesen?

Ich habe leider leider zuerst den Film gesehen, wie Bücherfans es ja eigentlich gar nicht machen. Deswegen kann ich noch nicht gänzlich einschätzen, ob der Film gut war, aber er gefiel mir, sodass ich unbedingt die Bücher mal lesen wollte und sie gleich auf meine  WuLi gewandert sind. 
Das war im April 2013 laut Amazon :D
Ich finde Geschichten über Götter total faszinierend und kann mir nicht ganz erklären, warum Percy JAckson es bis heute nicht in mein Regal geschafft hat. Aber ich hoffe, das kann ich noch ändern. Schließlich muss das Buch wirklich gut sein, wenn mir der Film schon gefiel. Ich bin auf jeden Fall neugierig und gespannt, ob mir die Geschichte des Buches gefällt.


 Der Autor

 Fünfzehn Jahre lang hat Rick Riordan (geboren 1964 in San Antonio, Texas) Englisch und Geschichte an verschiedenen Schulen in der San Francisco Bay Area sowie in Texas gelehrt. 2002 erhielt er den „Master Teacher Award“. Dann begann er mit dem Schreiben, und gleich sein erster Roman gewann drei nationale Preise im Genre Mystery. Inzwischen hat Rick Riordan die Fantasyreihe um den jungen Helden „Percy Jackson“ ins Leben gerufen, die auf Stoffen der griechischen Mythologie basiert. Den Schuldienst hat der erfolgreiche Autor mittlerweile quittiert und widmet sich nur noch der Entwicklung seiner Geschichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.